Navigation überspringenSitemap anzeigen

FAQ


Fahrschule in Bielefeld-Quelle

Wie lange dauert derzeit die Führerscheinausbildung?

Mittlerweile muss man mit einem halben Jahr rechnen. Es liegt aber auch an jedem selbst, wie schnell er fit für die theoretische Prüfung wird und wie schnell man die Anforderungen beim Autofahren umsetzen kann. 

Was benötige ich für Unterlagen für den Führerscheinantrag?

Man benötigt als ersten die Antragsformulare, diese gibt es in der Fahrschule.

Dann wir ein biometrischen Passfoto verlangt. 

Ebenfalls eine Bescheinigung über Sofortmaßnahmen am Unfallort und

einen aktuellen Sehtest.

Wieviele Theoriestunden muss man absolvieren?

Der theoretische Unterricht setzt sich aus 12 Grundstoffunterrichten und je nach Ausbilldungklasse der klassenspezifische Unterricht: Klasse B 2 klassenspezifische Unterrichte, Klasse A 4 klassenspezifische Unterrichte, Klasse AM 2 klassenspezifische Unterrichte. 

Wie findet eine Abrechnung des Führerscheins statt?

Bei Anmeldung zum Führerschein wird die Grundgebühr und das Lehrmaterial fällig. D.h. nach Anmeldung gibt es über diese beiden Positionen eine Rechnung. 

Anschließend rechnen wir in ca. 200 Euro-Schritten ab.

Zum Ende sind die Rechnungen höher, da die Fahrschüler mehr Fahrstunden pro Woche haben. 

Vor der praktischen Prüfung gibt es eine Abschlussrechnung, die bis zum Zeitpunkt der praktischen Prüfung bezahlt sein muss. Eine Finanzierung des Führerscheins über unsere Fahrschule ist leider nicht möglich, ebenso wie eine Ratenzahlung. 

Es besteht aber die Möglichkeit, kleinere Summen zwischendurch auf das eigene Schülerkonto einzuzahlen, damit die Rechnungen nicht zu hoch werden. 

Für Fragen hierzu, stehen wir gerne zur Verfügung. 

Kann ich mir Sicherheitskleidung für die Motorradausbildung ausleihen?

Grundsätzlich JA. Wir haben diverse Jacken, Helme und Hosen im Bestand. 

Allerdings dürfen wir diese aufgrund von Corona derzeit nicht zur Verfügung stellen. 

Auch raten wir allen zukünftigen Motorradfahrern sich die notwendige Bekleidung schon zur Aufbildung zu besorgen. 

+49 (0) 521 - 45 27 74
Zum Seitenanfang