Navigation überspringenSitemap anzeigen

Ausbildungs­klasse A (Motorrad­führerschein) und Ausbildungs­klasse B (Auto­führerschein) in Bielefeld

Der 17. Geburtstag rückt endlich näher und du träumst davon, den Führerschein zu machen? Mit dem begleiteten Fahren ist der Führerschein mit 17 kein Problem! Oder hast du ihn bisher einfach nicht gebraucht, möchtest jetzt aber mobil werden? Dann bist du in der Fahrschule Oliver Stolte genau richtig. Du findest uns in Bielefeld-Quelle. Dort erwartet dich ein qualifiziertes, nettes Team und top-gepflegte Fahrzeuge.

Als erfahrene Fahrlehrer wissen wir, worauf es beim Lernen für den Führerschein ankommt. Deswegen möchten wir dir das benötigte Wissen in Theorie und Praxis vermitteln – natürlich in ungezwungener Atmosphäre und mit viel Fun. Denn genau wie du möchten wir, dass du später sicher und vorausschauend am Straßenverkehr teilnehmen kannst. Lerne uns und unsere Leistungen jetzt kennen!

Stoppschild

Theoretische Ausbildung in unserer Fahrschule

In der Schule lernst du fürs Leben – bei uns lernst du, vorausschauend und unfallfrei am Straßenverkehr teilzunehmen. Und das Beste? Du musst dafür nicht jahrelang büffeln, sondern lernst alles nötige Wissen in unserem kompakten Theorieunterricht. Bei uns erwartet dich spannender Theorieunterricht in lockerer Atmosphäre, der dir schnell und kompakt alles vermittelt, was du wissen musst. Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, ganz flexibel mit unserem Online-Lernen zu Hause zu lernen.

Motorrad­führer­schein, Führerschein Klasse B … unsere praktische Ausbildung

Wir versuchen, die Fahrausbildung so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. So werden zum Beispiel Sonderfahrten (Überland & Autobahn) für den Führerschein Klasse B gekoppelt: Wir machen einen kleinen „Ausflug“ in Richtung Kassel und legen natürlich zwischendurch auch eine Rast ein.

Ähnlich sieht es bei der Motorradausbildung aus. Hier bieten wir als besonderes Highlight die Überland- und Autobahnsonderfahrten von Motorrad zu Motorrad an.

Das heißt: Fahrlehrer und Fahrschüler fahren zusammen eine tolle Strecke durchs Weserbergland. Zwischendurch machen wir eine kleine Pause zur Stärkung, meistens in Rinteln, und zurückgeht es dann über die Autobahn. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!

+49 (0) 521 - 45 27 74
Zum Seitenanfang